Scottish Country Dancing auch im Saarland!

Das gibt es eigentlich schon seit über 10 Jahren. Klein aber fein. Wir sind die Wee-Hoppers und dabei gar nicht so klein! Zwar schwankt die Anzahl der tanzenden Füße, aber bei zu wenig Andrang in unserem Tanzraum gibt's dann eben Highland vom Feinsten. Alles importiert von Kursen und hoch motiviert. Aber wir tanzen nicht nur gemeinsam, sondern feiern auch. Sogar zwei Dayschools hat unsere Gruppe auf die Beine gestellt. Wie schon gesagt: Klein aber fein! Zudem haben wir viel Kontakt auch zu anderen Gruppen aus dem näheren Umland (siehe Links). 1 x im Jahr treffen wir uns zu einem Get-together und tanzen (Nähe Merzig).

Wo und wann wird getanzt?

Wir treffen uns immer montags:

Fortgeschrittene Tänzer mit Kenntnissen der Schritte und Figuren sind jederzeit willkommen. Bitte vorher per EMail anmelden.

Für Tänzer ohne Vorkenntnisse veranstalten wir regelmässig Schnupperabende oder Anfängerworkshops. Bitte vorher per EMail nach dem nächsten Termin fragen.

Wo?

Wir treffen uns im Gemeindezentrum der Kirche St.Elisabeth, Hellwigstr. 15, 66121 Saarbrücken.
Eine Wegbeschreibung findet ihr hier

Falls ihr noch Fragen habt oder euch anmelden wollt, schreibt uns eine Mail: wee-hoppers@wee-hoppers.de

Was wird gebraucht?

Auf jeden Fall benötigt man Lust auf schottische Musik und Bewegung.
Ein Partner ist nicht erforderlich.
Saalschläppchen (Gymnastikschuhe) und bequeme Kleidung sind aber wichtig.